Creditreform Bonn verleiht CrefoZert an LogoEnergie GmbH

Langfristiges Denken und Transparenz erhöht die Kundenbindung

Offene Finanzkommunikation wird belohnt - LOGOEnergie erhält im sechsten Jahr in Folge Bonitätszertifikat CrefoZert

 

Bonn, 30.01.2019 Heute wurde der Geschäftsführung von LOGOEnergie das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Das Unternehmen gehört zu den 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die 2015 verschärften Zertifizierungskriterien wurden auch dieses Jahr mit Bravour gemeistert. Bundesweit können sich nur wenige Unternehmen mit einer so langen und lückenlosen Bonitätshistorie rühmen. Der bundesweit tätige Erdgas- und Stromanbieter mit Sitz in Euskirchen weist damit sowohl gegenüber seinen Privatkunden, als auch den Kunden aus der freien Wirtschaft und öffentlichen Hand, seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„In der aktuellen Marktsituation mit steigenden Beschaffungskosten freut uns diese Auszeichnung umso mehr, denn sie bestätigt unseren Weg der seriösen Kalkulation und des fairen Umgangs mit unseren Privat- und Geschäftskunden“, sagte LOGOEnergie-Geschäftsführer Ludger Ridder. Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi freute sich ebenfalls über die erneute Auszeichnung – verwies dabei aber auch auf die zum Teil fragwürdigen Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate am Energiemarkt: „Wir erleben derzeit, dass einzelne Mitbewerber Preisgarantien nicht mehr einhalten können oder ihre Preise kurzfristig stark erhöhen müssen. Wir versorgen unsere Kunden natürlich auch möglichst preiswert – aber immer auf Basis einer gesunden und vorausschauenden Kalkulation.“

„Als Creditreform stellen wir fest, dass immer mehr Unternehmen mit nicht langfristig tragbaren Geschäftsmodellen in den Markt der Energieversorger eintreten. So erkennen wir teilweise die Strategie, Marktanteile mit Dumpingpreisen zu erobern. Dabei stellt sich immer mehr die Frage, wie nachhaltig ein solches Geschäftsmodell sein kann. Wenn die Einkaufspreise auf dem Energiemarkt steigen, kann das für den Anbieter von Strom und Gas zu massiven Liquiditätsproblemen und im schlimmsten Fall zur Insolvenz führen. Im Jahr 2018 haben wir einige solcher Insolvenzen in unseren Datenbanken registriert. Für den Kunden kann die Insolvenz des Vertragspartners für Strom und Gas mit höheren Kosten verbunden sein. Wir empfehlen daher, dass sich Kunden vor Vertragsabschluss die Finanzzahlen des Anbieters anschauen“, so Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:https://www.creditreform.de/crefozert.html

 

Über LogoEnergie GmbH:

LogoEnergie ist ein Tochterunternehmen der Regionalgas Euskirchen, einem etablierten regionalen Energieversorger mit über 60-jähriger Erfahrung. Das Unternehmen vertreibt via Internet bundesweit Strom und Erdgas, darunter auch zertifizierte Ökoprodukte, an Privatkunden und Unternehmen. Die Nutzung von Synergieeffekten mit dem Mutterunternehmen ermöglicht faire Konditionen und bietet eine hohe Zuverlässigkeit, wie neutrale Tests belegen. Weitere Informationen unter www.logoenergie.de.

 

Ansprechpartner für die Medien:

Christof Vilshöfer
Communication Manager 
Creditreform Bonn Rossen KG 
Tel. 0228 26794-11   
c.vilshoefer@bonn.creditreform.de   
www.creditreform-bonn.de

https://www.facebook.com/CreditreformBonn/

v.l.n.r.: Humberto Lages (Creditreform Bonn), Ludger Ridder & Alessandro Lanfranconi (beide Logo Energie GmbH) und Bastian Hadinoto (Creditreform Bonn)
© 2019 Creditreform Bonn Rossen KG

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, nutzen Sie dieses Formular. Wir leiten Ihre Nachricht umgehend an den richtigen Ansprechpartner weiter und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

kontaktformular

Kontaktformular
Kontakt